Kulturwandel?
Oder nutzen Sie das Potenzial ihres Mitarbeiters?

Fuehrung mit Hirn 22.03.2015.indd

In den letzten Jahren ist mir immer bewusster geworden, dass das grösste Potential in unserer Firma bei jedem einzelnen Mitarbeiter liegt. Warum?

– Die gute Antwort: Das System Befehlsgeber-> Befehlsempfänger hat ausgedient.
– Die schlechte Antwort: Es wird eigentlich in allen Lebenslagen immer noch praktiziert.

Wir sind in diesem System aufgewachsen und erzogen worden, die Schulen und die meisten Betriebe bauen auf dieses System Strukturen.
… und noch eine gute Antwort: der heutige Mensch will das nicht mehr, der heutige Mensch will ein Selbstbestimmtes Leben führen, ich merke das insbesondere auch an meinen Kindern, wenn man der jungen Generation  nicht mit Gewalt den Willen bricht, Leben sie Selbstbestimmt.

Diese Chance sollten wir auch unseren Mitarbeitern geben.
Wie man das genau macht, wie man das System umkehrt, wie man die Potenziale jedes Einzelnen entfalten kann, wollte Sebastian Purps-Pardigol herausfinden.
In zahlreichen Interviews, die er führte, warum es Betriebe gibt die über durchschnittlich gut sind und warum es Firmen gibt, die nicht  funktionieren. Das Erstaunliche daran ist, das in Firmen die sehr gut funktionieren, die Mitarbeiter den Geschäftsalltag mitbestimmen und mitgestalten konnten.

Zusammen mit der Hirnforschung konnte herausgefunden werden, was die Gründe sind und wie der Mensch sein ganzes ungenutztes Potenzial entfalten kann.

Wie können wir Menschen über uns hinauswachsen?
Ich habe letzte Woche den Vortag dazu gehört, ich finde das ist ein MUSS für jeden, der glückliche und selbstbestimmte Menschen um sich haben will.

Hier finden Sie den Buchtipp dazu, um noch mehr darüber zu erfahren.
„Führen mit Hirn“ Sebastian Purps-Pardigol

2016-11-24T10:55:36+00:00 23 November, 2016|Input-Mail|