Vintage-Design im Bauernhaus 2018-04-10T11:41:11+00:00

Project Description

Vintage-Design im Bauernhaus

An schönster Lage in Scherzingen am Bodensee projektierte ein Architekt aus Zürich den Umbau eines traditionellen Bauernhauses. Zwar verfolgte er die Maxime aus alt mach neu, stilistisch strebte er aber eine Mischung aus Retrodesign und warmen Holzelementen an. So konnte er dem historischen Charakter des Hauses Rechnung tragen und dennoch eine topaktuelle Designumsetzung implementieren. Die Hänni AG wurde engagiert, um den Bodenbelag mit marokkanischen Zementplatten mit floralem Muster zu verlegen. An den Wänden kamen ergänzend weiss glasierte Platten zum Einsatz, welche nach englischer Art im Mauerwerksverbund verlegt wurden. Dies gibt den Nasszellen einen zusätzlichen Retro-Chic. Kombiniert mit dem schlichten, klarstrukturierten Badezimmerausbau sowie dem bodenebenen Duschsystem aus dem Hause Hänni, ist das Ergebnis eine stilvolle Badewelt.